Kunstvolle Weltgestalter …

Veröffentlicht am 06. August 2024

Prall gefüllt ist unser neuer Terminkalender für dieses Jugendkunstschuljahr 2024/25! Wir freuen uns, dass uns so viele KiTa-Gruppen und Schulklassen aus Magdeburg und Umgebung an den Vormittagen zu den kunstpädagogischen Projektunterrichten besuchen und wir so als außerschulische Bildungseinrichtung den Bereich Kunst unterstützen und bereichern können.

Mit den Mitteln der Kunst unterstützen wir Zukunftsträumer & Weltgestalter, um ihre Fantasien und Gedanken zum Ausdruck zu bringen und neue kreative Ansätze zu entwickeln.

Unsere nachmittäglichen Kunstklassen für junge Menschen von 5 bis 13 Jahren sowie die Kunstsemester der Erwachsenen sind für das 1. Halbjahr voll besetzt. Sehr gerne nehmen wir aber auch per Mail Interessenten auf unsere Warteliste und versuchen so schnell es geht, den Wunsch nach einem regelmäßigen Besuch zu erfüllen! Lediglich in den Kunstklassen ab 14 Jahren gibt es noch wenige freie Plätze.

Familienangebote, weitere kunstreiche Termine und Beteiligungen an besonderen Projekten werden wir im Laufe der nächsten Wochen veröffentlichen.

Zum Vormerken: Die Jugendkunstschule Magdeburg ist eine Abteilung des Puppentheater Magdeburg. Zur Spielzeiteröffnung am 8. August 2024 findet von 10.30 – 16.00 Uhr „Jede Menge Theater und Kunst – ein Fest für alle“ im Puppentheater statt. Hier ist das Team der Jugendkunstschule mit einem Kreativangebot dabei. Mehr Infos dazu auf www.puppentheater-magdeburg.de

Mehr zu unserem Jahresmotto „Weltgestalter“

Es grüßen und freuen sich auf kreative Momente:

Friederike Bogunski, Ulrike Gehle & Jan Focke

Empfänger: info@jugendkunstschulemagdeburg.de